Medienwelten

15. November 2009

Back to the Future

Filed under: Medien — heinzmoser @ 12:52
Tags:

In der Sonntagszeitung vom 15.11.2009 stand heute zu lesen, dass das neue Konzept des „Blick“ nicht funktioniert wie gewünscht. Anstatt neue Leser anzuziehen ging der Einzelverkauf zurück. Die Sonntagszeitung erstaunt dies. Habe der Blick doch seinen Relaunch mit einer grossen Fernsehspot-Kampagne angekurbelt. Doch ist das wirklich so erstaunlich? Das „neue“ Boulevard Konzept geht doch letztlich auf den Blick vergangener Tage zurück. Es scheint so, dass vor allem jene älteren Leserinnen und Leser angesprochen werden, welche den „alten“ Blick noch kannten und den Boulevard der Neunzigerjahre vermissen. Medienkonvergenz in digitalen Räumen scheint da noch wenig weit gediehen. Ob damit aber die jungen Leserinnen und Leser der Internetgeneration angesprochen werden können? Man wird dies eher bezweifeln müssen. Jenenfalls scheint mit eher (k)alter Kaffee, was die Sonntagszeitung als Aufrfrischung bezeichnet: euin Kurswechsel, verbunden mit mehr Verbrechen, Sex und Affären…

Heinz Moser

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: