Medienwelten

17. Januar 2010

Der rosa Schein der Medien

Filed under: Digital Life,Medien — heinzmoser @ 10:36
Tags: , , ,

Da gibts doch diese nette Werbung mit dem Mann der rückwärts fäht und ein WC-Häschen  streift, Dieses schlittert fensehgerecht den Hang hinunter. Alles kein Problem: Wenn nur keiner im Häuschen drin wäre. Doch der versöhnliche Schluss der Geschichte: Die Mobiliar Versicherung wird es richten.

Wie so etwas in der Realität des Alltags abläuft, berichtet die Sonntagszeitung in der heutigen Augabe Eine Frau – ihres Zeichens Ex-Polizeichefin in Bern – fährt mit dem Auto etwas schräg in die Waschanlage. Auch sie bemerkt das sich anbahnende Unheil  nicht, und erst später wird sie beschuldigt, die Anlage beschädigt zu haben…  Wie gut, dass auch sie bei der Mobiliar versichert ist denkt man als Leser mit WC-Häuschen Erfahrung.

Doch die Realität ist kein Werbeclip: Eine Anzeige wegen Fahrerflucht wurde geprüft, Auseinandersetzungen um die Bezahlung des Schadens zwischen Versicherung und Tankstelle („fehlende Sicherheitsvorrichtung“) dauern an. Auch die Herstellerfirma der Waschanlage ist mittlerweile in den Streit einbezogen…

Und in derselben Ausgabe titelt die Sonntagszeitung: „TV-Trickserei beim Swiss Award. Einspielung mit Gewinner René Pretre wirkte live, war aber vorproduziert.“

Und die Moral von der Geschichte: Wenn der rosa Schein der Medienwelt mit dem Alltag zusammenstösst, dann gibt es oft eine harte Landung auf dem Boden der Realität.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: